Moin moin.....    

auf dieser Seite möchte ich ein wenig von mir erzählen. 

Mein Name ist Herbert, wohne in Drangstedt das an der A27 zwischen Bremerhaven & Cuxhaven liegt.

Eigentlich könnte man das Haus in dem ich lebe,

auch als Waldhaus bezeichnen........ weil ich direkt an/in einen Wald wohne......und das ohne Nachbarn,

d.h. tierische schon :0=)

Das Ende des Gartengrundstück

ist der Anfang vom Wald und geht sofort mit hohen Tannen und Laubbäumen los.......für mich wie Wellness.

IDYLLE PUR !

 

Mit Goldfischteich :)

 

 

Schon seid meiner Kindheit leben Haustiere wie grosse Warmblüter, Pony's, Ziegen, Esel,

Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen, Hunde, Schildkröten u.s.w

an meiner Seite.

Bis heute habe ich mir dieses  wunderschöne Hobby erhalten

und die Tierliebe blieb.

 Irgendwann im Jahr 2000, bin ich rein zufällig auf US-Teddy Meerschweinchen gestossen.

Sie sahen so drollig aus mit Ihren Kugelköpfen und dem abstehenden Fell das ich nicht wiederstehen konnte.

Natürlich kaufte ich gleich ein Päarchen

und so fing der "Fimmel" ( wie er liebevoll von Anderen genannt wird, kicher kicher) mit den Meeris an. 

Anfang 2005 passierte das gleiche mit den Minizwergwiddern ( Mini Lop / NHD ).

Ich stöberte in einem Haustieranzeiger ohne festes Ziel  vor Augen, ...schaute hier und da.

Dann wurde ich plötzlich aufmerksam durch die Kürzel NHD, Mini Lop, CT, ST die dort standen...........

Tja erst sollte es nur was zum knuddeln sein .... so'n Schmusefell eben.........und dann.................. na ja,

wie könnte es auch anders !

Bei einem geplanten Berlinbesuch, bin ich dann bei den

*Friedenauer Strolchen *

(Özgür Sanlilar, eine sehr nette Züchterin)

gelandet und kam mit den ersten, rein englisch gezogenen Mini Lop's zurück in den Norden von Deutschland......

Die hatte hier bislang noch keiner und ein guter Zuchtfreund

sagte sogar.....

Wat willste da denn mit, also damit fange ich erst gar nicht an.

Hihihi, heute ist seine Zucht eine mit der Bekanntesten, hier im Netz *lach*

Meine Freizeit verbringe ich wohl ausschliesslich in einem Stall.

Wenn nicht im Pferdestall, dann im Schmusefellestall :O))

 

Aktuell Herbst '12

Inzwischen habe ich nach fast 8 Jahren die Zucht von Schlappohrkaninchen komplett eingestellt !

Ausschlaggebend dafür

waren notwendige, berufliche Fortbildungen und der damit verbundene nicht vorhandene Zeitfaktor.

Nun widme ich mich in einen ganz kleinen Rahmen

der Glatthaar Meerschweinchen -/ und Schweizer Teddyzucht.

Glatthaarschweine weil ich Kurzhaar mag, Schweizer Teddys weil ich ihr ruhiges Wesen mag.

Als Kaninchenrasse dann die Farbenzwerge

ohne Vereinszugehörigkeit.

Besonders liegt mein Zuchtziel darin,

das der Nachwuchs recht kurze Ohren trägt und dazu evtl. noch das sogenannte Löffelohr.

Gegen eine Holländerzeichnung bin ich nicht abgeneigt *lach*

Diesem Zuchtziel bin ich auch schon auf der Spur

und

hier mein ersehnter "Zuchtwunsch" der im Spätherbst'12

geboren wurde.

Dieser für mich tolle Rammler unterstützt nun eine andere nette Zucht, in der Schweiz.

***stolzbin***

 

 

Hier mein frecher Sohn Sebastian :)

mit unseren damaligen Boxerwelpen

 

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!